Publikationen

Gerhard Jobs… VERTRAUE CHRISTUS, DEINEM ERRETTER

Jesus Christus ist unser Retter und Erlöser, ohne ihn gibt es keine Vergebung, keine Auferstehung, kein Leben bei unserem Herrn und Gott, einfach keine Zukunftsperspektive -vielleicht ein qualvolles Leben ohne Ende.
Viele Menschen bezweifeln, dass es ihn gibt, denn sie hinterfragen es zu wenig.

Der Mensch kann große technische Dinge schaffen, wie Mittel zur Fortbewegung, elektronische Geräte und vieles, vieles mehr und doch kann er nicht eine Blume, eine kleine Raupe – nichts Lebendes erschaffen. Ein wenig durch neue Züchtungen verändern, ja, und auch mit den Genen experimentieren – also nur Vorhandenes ein wenig umgestalten.

Und wie großartig ist die Schöpfung, mit ihrer fantastischen Tier- und Pflanzenwelt, den Planetensystemen – letztlich mit dem Menschen.

Gut ist es, von Göttlichem etwas zu wissen, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Darum kann man Gott im Gebet fragen, die Gebote und Regeln durch Anwendung prüfen und somit schon etliches in Erfahrung bringen.

Allein die zehn Gebote, wenn sie befolgt würden, hätten wir eine andere Welt: Keine Egoisten, keine Betrüger, keine Kriege, keine Mörder, viel Schlechtes wäre einfach nicht da.
Menschen würden Notleidenden helfen und es gäbe wirkliche Nächstenliebe.

Hier will ich meine Aufzählungen abschließen, jeder sollte sich doch selbst seine persönlichen Gedanken machen und vieles Notwendige in Erfahrungen bringen.

Spätestens nach dem Erdenleben werden wir wissen, ob es Gott und Christus gibt.

Und wie wird es sein, wenn wir dann in seine Augen schauen?
Dieses Buch hilft dem Leser sich für sein Leben gute Ziele zu setzen.

Neuerscheinung

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de

Gerhard JobsWO IST DEIN ZIEL?
Deine Zukunft, Dein Glück, Dein Wohlergehen

Der Inhalt dieses Buches hat u.a. viele spezielle einzelne Aussagen, die zum Nachdenken anregen und neue Blickwinkel dem Leser erschließen können. In vielen Fällen zeigen die Artikel Wege auf, sodass man an vielen Klippen, die uns auf dem Lebensweg begegnen, gut vorbeikommen kann. Auch gibt es in den Artikeln Situationen und Beschreibungen, die unser Inneres berühren werden. Das rationale Denken, aber auch unser Empfinden und unser Mitgefühl werden oft stark angesprochen.

Das Buch ist ein guter Ratgeber für die Herausforderungen in unserem Leben, denn Sie nehmen intensiv am Leben der im Buch geschilderten Situationen und Personen regen Anteil. Dabei werden Sie bestimmt Parallelen zum Leben von Menschen finden, die sie kennen – oder sogar bei sich selbst. Dieses Buch zeigt somit gute Lebensziele auf.

Denn ein Leben ohne ein Ziel – was ist das für ein Leben? Bei demjenigen, der kein Ziel hat, da bestimmt der Weg, den er entlang geht sein Ziel, somit auch sein Leben!

Dieses Buch hilft dem Leser sich für sein Leben gute Ziele zu setzen.

Neuerscheinung

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsES GIBT LEBEN, LIEBE, HOFFNUNG, ZUKUNFT, VERTRAUEN, FREUDE OHNE ENDE …. WENN DU DEN RICHTIGEN WEG GEHST

Jeder möchte in seinem Leben Freude haben, eine berechtigte Hoffnung auf eine gute Zukunft. Auch wünscht er, dass ihm Vertrauen entgegengebracht und er geliebt wird. Gibt es dafür einen Weg?

Welches ist dieser Weg? Wer kennt ihn? Der, der ihn schon gegangen ist und weiß, wohin er ihn geführt hat. Der erkannt hat, dass es sich lohnt, ihn zu gehen, weil er ihn zu all dem Guten geführt hat.
Und das Ziel lohnenswert ist. Es ist der, der allen das gleiche Glück gönnt. Es ist der, der uns wohlgesonnen ist, dem wir wertvoll sind. Der auch möchte, dass wir dieses Ziel erreichen und glücklich sind. Wer kann das sein? Ich bin mir sicher, dass jeder dies beim Lesen dieses Buches herausfinden kann.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsWENN LICHT IN DEIN LEBEN DRINGT, … ERLEBST DU EINE GANZ ANDERE WELT

Ein Weg zur inneren Ruhe. Wieder neue Kraft erlangen. Sich zum Guten ausrichten.

Oft ist unser Alltag vom täglichen Allerlei so sehr gekennzeichnet, dass wir uns darin gefangen fühlen, sodass uns die Kraft fehlt, neue Wege zu gehen.

Die in diesem Buch aufgeführten Beispiele, Gedanken und Ideen sollen helfen, den Mut aufzubringen, neue Wege zu beschreiten. Sie sind wie eine Lichtquelle, die Dir hilft, den vor Dir liegenden Weg gut zu erkennen.

Dieses Licht ist ein Licht, das die Seele erfreut, ein Licht, das Dir deinen Blickwinkel erweitert. Es ist ein Licht, das nicht in den Augen blendet und Dich somit das vor Dir Liegende besser erkennen lässt. Das Dich befähigt, Deinem Leben eine neue, eine positive Richtung zu geben. Dieses Licht weist über uns Menschen hinaus. Gott unser Schöpfer will uns helfen Frieden für die Seele zu finden.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsBRINGEN SIE MEHR FREUDE UND LICHT IN IHR LEBEN
. . . GEHEN SIE IHREN WEG NICHT ALLEIN

So ein Leben kann schon beunruhigend sein. Und wir erkennen vielleicht den rechten Weg nicht mehr.
Es ist gut, Freude im Leben zu haben. Und Licht für seinen Lebensweg zu erhalten, um ihn sicherer gehen zu können.

Um mehr Freude im Leben zu haben und mehr Licht auf die dunklen Wege zu bringen, die gelegentlich auch vor uns liegen, sollte uns viel bedeuten. Dadurch wird unser Leben angenehmer und sicherer.

Dieses kleine Buch kann uns helfen: Mehr Freude im Leben zu finden und mehr notwendiges Licht dafür zu erhalten.

Ein guter Ratgeber zur richtigen Zeit kann daher sehr hilfreich sein.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsBEFREIUNG FÜR DIE SEELE!
… ERKENNE DICH SELBST

Es ist gut etwas für die Seele zu haben, was ihr Mut macht, sie tröstet und Empfehlungen gibt, wie sie in verschiedenen Situationen des Lebens sich besser behaupten kann. Nicht alles muss man selbst erleben. Es gibt einfach zu viel, was es zu erleben gibt. Daher ist es klug, die Erfahrung anderer in sein Leben einfließen zu lassen. Dieser kleine „Ratgeber“ regt zum Nachdenken an, hilft das Positive, das im Leben zu finden ist, zu erkennen. Es ist lebensbejahend.
Sicher liegt die Annahme der Empfehlungen und deren Anwendung in der Hand eines jeden Einzelnen.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsNICOLE, EINE BESONDERE FRAU?

Wer ist gefeit gegen seine „Erste Liebe“? Kann einer seinem Schicksal entrinnen? Wie viel Macht hat der Mensch um sein Leben in die von ihm gewünschten Bahnen zu lenken. Welche Kräfte, die uns umgeben, beeinflussen unsere Entscheidungen? Dieser Roman regt zum Nachdenken an und macht Mut sich zu ändern und sein Leben zu meistern.
Am Leben von Nicole, der Hauptfigur dieses Romans, kann man an ihren Gedanken, Kämpfen und Entscheidungen miterleben wie sie versucht den Alltag zu meistern, all ihre Freuden und Sorgen, ihr Verliebtsein und ihre Enttäuschungen zu ertragen. Das Schicksal anderer Menschen kann uns helfen unser eigenes leichter hinzunehmen und uns auch dazu inspirieren, notwendige Entscheidungen früher zu treffen. Weitere Details siehe unter: www.Jobs-Geometrie-Natur.de

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsDIE TREPPE ZUR AUSGEGLICHENHEIT, ZUM ERKENNEN DER WIRKLICHEN WERTE IM LEBEN

Gedichte sind im Leben eines Menschen wie Gewürze an einer Speise, sie verändern das tägliche Leben. Sie geben ihm erst den richtigen Geschmack.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsLIEBE, HOFFNUNG, VERSTÄNDNIS UND DANKBARKEIT … LASSEN UNS LEBEN.

Liebe, Hoffnung, Verständnis und Dankbarkeit … lassen uns leben.
Das Leben ist voller Gegensätze, es wechseln sich Erfolge wie auch Niederlagen, Tage des Glücks und Stunden der Trauer in unvorhersehbarer Reihenfolge ab. In den Gedichten und Kurzgeschichten dieses Buches finden Sie für beinahe alle Lebenssituationen etliche Ideensplitter. Lassen Sie sich entführen in eine anregende Gedankenwelt. Schon ein kleiner Gedankenanstoß kann viel bewirken.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de

Gerhard JobsGEDANKENSPLITTER

Was verhilft mir zu einem besseren Leben? Gibt mir mehr innere Sicherheit? Lässt mich vor mir liegende Wege besser einschätzen, damit ich nicht fehlgehe?
Die kleinen Anregungen, die kleinen Anstöße, die neuen Impulse sind es, durch die oft Großes ausgelöst wird. Die hier aufgeführten „Gedankensplitter“ sind ein Mittel notwendige Änderungen neu zu überdenken und dann auch den Mut zu bekommen, sie anzugehen. Änderungen können unser Leben bereichern, Ideen und Gedanken öffnen und sie helfen uns, neue Wege einzuschlagen.

Verfügbar unter anderem bei:
BoD
Amazon
Thalia
Bücher.de
Buch24.de