Archiv der Kategorie: Spruch des Monats

Sprüche, die das Leben bereichern

Das  Leben, dein Lebensweg

Wie neues Leben entsteht, das wissen wir, aber unser eigenes Leben neu zu gestalten, das fällt uns schwer.

Haben wir Mut für Neues. Sind wir bereit, Änderungen bei uns vorzunehmen? Arbeiten wir mit anderen Menschen zusammen, besonders mit dem Schöpfer aller Dinge, dann wird das Notwendige uns auch gelingen.

Denn Stillstand nimmt uns unsere Zukunft    –   gefährdet unseren Lebensweg.

Es wird nun wieder heller, die Sonne schenkt uns länger ihr kostbares Licht

Mehr Licht, mehr Lebensfreude, mehr Lust, etwas zu unternehmen. Die Dunkelheit, die bei vielen Menschen sogar  zu  Depressionen führen kann, schwindet immer mehr.

Ja, Licht bewirkt viel, auch in unserem Inneren  — irgendwie werden wir ein ganz anderer Mensch. Wir freuen uns auf das bevorstehende Erwachen der Natur.

Ein besonderes Licht, eine Quelle der Erkenntnis ist für uns auch das Licht des Evangeliums   —  lesen wir in den Heiligen Schriften, erkennen wir doch mehr die Macht unseres Schöpfers.

Was wird das neue Jahr mir bringen?
(Ist das wirklich so ein großes Rätsel?)

Was das neue Jahr mir bringen wird, das weiß ich nicht, aber welche Ziele ich mir gesetzt habe, das weiß ich. Und wenn ich diese umsetze, dann weiß ich, was das neue Jahr mir bringen wird. Es ist doch erstaunlich, wie viel Einfluss man auf das neue Jahr nehmen kann.
– oder haben Sie etwa keine Ziele?
Ja, seine Ziele zu erreichen das kostet Kraft, Ausdauer und Überwindung. Wenn Du es aber schaffst, dann hast Du Dich verändert                                        – und ist das nicht ein großes Ziel?