Archiv der Kategorie: Allgemein

Anteilnahme

(Dein Glück ist auch mein Glück, Dein Schmerz ist auch mein Schmerz)

Wir leben nicht allein auf der Erde, es gibt Menschen um uns herum. Wir brauchen einander mehr denn je, bedingt durch neue Erkenntnisse, immer kompliziertere Technik, neue Krankheiten, Vermischung verschiedener Kulturen. Auch Naturkatastrophen nehmen zu.

Und doch sind die Grundbedürfnisse immer die gleichen: wir brauchen Verständnis, Zuneigung, Liebe und natürlich auch das Lebensnotwendige wie Nahrung, Kleidung, ein Dach über dem Kopf.

Und hier bietet sich ein großes Potenzial für uns um zu helfen, zu trösten – einander Respekt und Liebe entgegenzubringen. Ja, die alten christlichen Tugenden werden wieder, wie schon immer, gebraucht.

Gerhard Jobs

Spruch des Monats

 Norden   

Ein Kompass zeigt nach Nord, wohin zeigt Dein Kompass? Wo ist Dein Norden? Wo möchtest Du hin?

Ist es ein lohnendes Ziel, nach dem Du strebst? Wie gut kennst Du das Ziel, den gewünschten Bestimmungsort?

Wie könntest Du am besten auf dem Weg bleiben, ohne unnötige Abweichungen das gewünschte Ziel zu erreichen?

Einer weiß, wo der (das)beste  „Norden“ für Dich ist  – er hat ihn erschaffen, er hat die beste Zukunft für Dich vorbereitet. Er kennt auch den Weg, der sicher zum Ziel führt. Sein „Norden“ ist ein Ort des Friedens, der Geborgenheit, und führt in eine endlose, ewige Perspektive, die uns glücklich macht.

Weiteres in 14 Tagen unter. Schauen Sie unter“ Gedankensplitter“ – es könnte sich lohnen.

Mai

Heute und Morgen

Wenn Dein Morgen so wie Dein Heute wäre, würde Dir das genügen?

Ist Dein Heute schon so gut, dass Du für Dein Morgen nichts zu verbessern brauchtest? Dann bist Du perfekt. Oder Du hast keine Visionen mehr.

Visionen sind die Antriebskraft für ein anderes, mehrheitlich besseres Morgen und geben Dir und Deinem Heute schon mehr Erfüllung.