——–Das neue Jahr 2022——

Ein neues Jahr liegt vor uns – und wie wird es werden?

(Die moderatere Version)

Es ist wieder einmal der Monat Januar, der jetzt vor uns liegt  – und ein neues Jahr beginnt. Und man fragt sich: „Was wird das neue Jahr mir bringen?“ Ja, das ist schwer zu sagen! Was wird in der Welt geschehen? Wie verhalten sich deine Mitmenschen? Auch das Verhalten der Natur kann uns manche Überraschungen bringen. All dem, und vielem weiteren, sind wir irgendwie ausgeliefert.

Doch da gibt es noch etwas, was bestimmt, was das neue Jahr uns bringt. Und das sind wir selbst. Unsere Absichten, das was wir uns vornehmen, bestimmt doch auch zum großen Teil, was das neue Jahr uns bringt. Also können wir doch viel von dem, was geschehen wird, mit bestimmen. Und vergessen wir nicht, auch unser Verhalten, unsere Art zu leben, kann für unsere Mitmenschen ein Teil dessen sein, was diese im neuen Jahr erleben werden.

Ab dem15.01.2022 kann man unter „Gedankensplittert“ die intensivere, die etwas krassere, aber auch weiterführende  Version lesen.