Sind wir der Sonne ähnlich?

Die Strahlen der Sonne erreichen uns. Sie geben uns Licht und Wärme und sind für die Natur ein Segen. Gäbe es Leben ohne die Kraft der Sonne? Auch erwärmt sie Meere und Seen  – und wie schön ist es, dann baden gehen zu können. Und sich richtig wohlzufühlen.

Sind wir der Sonne gleich oder wenigstens ähnlich? Strahlen auch wir Licht und Wärme aus? Vermitteln wir Geborgenheit und können sich Menschen in unserer Nähe wohlfühlen? Durch Kenntnisse, die unser Schöpfer uns zur Verfügung stellt, finden wir das richtige Verhalten unseren Mitmenschen gegenüber. Durch die heiligen Schriften erhalten wir Empfehlungen und Anweisungen, wie wir sein sollen. Und wenn wir diese beherzigen und anwenden, verändern wir uns selbst und sind auch für andere Menschen eine Hilfe  – sicherlich hätten wir eine bessere Welt